Review: Ultraschall Rainer Pöllmann, Sasha Wolters 845 845 PHØNIX16

Review: Ultraschall Rainer Pöllmann, Sasha Wolters

“ART’S BIRTHDAY”

17.01.2018, Kantine – Berghain, im Rahmen von Ultraschall Berlin

„Ein Berliner Ensemble, das ich für wichtig und paradigmatisch für die heutige Zeit halte, weil es eben eine Lücke aufspürt und abdeckt. Eine Lücke, die entstanden ist, nämlich dieses größer-besetzte Vokalensemble. […] Es gibt ein Repertoire für diese 12 – 16 Stimmen, aber es gab keine Interpreten mehr dafür. PHØNIX16 hat sich nicht zuletzt die Wiederentdeckung, die Wiedererweckung dieses Repertoires auf die Fahne geschrieben. Es ist nicht nur im musikhistorischen Sinn, sondern auch für uns heute ein eminent verdienstvolles Unterfangen.“

– Rainer Pöllmann im Gespräch mit Sascha Wolters, Reboot.Neue Musik, 14.01.2018

https://www.mixcloud.com/saschawolters/ (ab 1 St.20 Min)

  • Konzert: SHOPPEN KANNSTE SELBER! 858 1024 PHØNIX16
  • Performance: Music for Hotel Bars with Neo Hülcker 650 433 PHØNIX16
  • Konzert: Hassan Khan at HKW 1024 726 PHØNIX16